Erfahrungen & Bewertungen zu Jonas & Kroth GmbH Modernes Ambiente mit viel Platz zum Ausbreiten – Jonas & Kroth Immobilien

Modernes Ambiente mit viel Platz zum Ausbreiten

Zurück

Details der Immobilie

ID
2645
Ort
63897 Miltenberg
Objektart
Einfamilienhaus
Wohnfläche
150,00 m²
Grundstücksfläche
652,00 m²
Baujahr
1956
Schlafzimmer
4
Badezimmer
2
Ausstattung
Gehoben
Bauweise
Massiv
Verfügbar ab
nach Absprache
Unterkellert
Ja
Kaufpreis
498.000,00 €
Courtage
3,57 % inkl. MwSt. aus der Kaufsumme

Infrastruktur

Weitere Ausstattungsmerkmale

Gartennutzung

Angaben zum Energieausweis

Art
Bedarfsausweis
Erstellt am
03.07.2019
Heizungsart
Zentralheizung
Befeuerungsart
Gas
Endenergiebedarf
133,30 kWh/(m²*a)
Energieeff.kl.
E

Objektbeschreibung

Einfamilienhaus in ruhiger Wohnlage mit viel Platz für Kinder, Gäste und Büro

Besonderheiten/Vorzüge:

- Diese Immobilie wurde mit viel Liebe und Herzblut saniert. Der neue Eigentümer kann sich über die vielen Besonderheiten freuen und sich mit dieser Immobilie glücklich schätzen ...
- Die Immoblie wurde überwiegend modernisiert. Einige Restarbeiten sind vom neuen Eigentümer noch auszuführen, z. B. die Fertigstellung des Balkongeländers, Fertigstellung der Holztreppe im Treppenhaus, Modernisierung des Badezimmers im Erdgeschoss.
- Das Dach wurde bereits neu eingedeckt und gedämmt. Die Immobilie hat 2014 eine Außendämmung erhalten. Ebenso wurden die Zwischendecken gedämmt. Die Isolierglasfenster sind bereits getauscht. Der Wohnbereich im EG kann zusätzlich mit einem Kaminofen beheizt werden. Insgesamt verfügt die Immobilie über zwei Bäder. Das schicke Duschbad im Dachgeschoss ist bereits modernisiert.
- Ein weiteres Highlight ist der Zugang vom Studio in den ausgebauten Spitzboden.
- Der Außenbereich wurde ebenso neu gestaltet. Es gibt einen großen Freisitz mit einem finnischen Bade-Zuber sowie einem überdachten Freisitz. Dieser Bereich wurde mit einer Hecke und einem Sichtschutz uneinsehbar angelegt. Zusätzlich gibt es noch zwei Rasenflächen auf dem Grundstück. Eine ideale Spielwiese für Kinder und ein modernes Gartenhaus für Allerlei.
- 1958 wurde eine Garage erstellt. Diese ist allerdings nur für kleine Autos oder für Fahrräder und Gartengeräte ausreichend.
- 1969 wurde ein Wohnraum angebaut. Dieser Wohnraum verfügt über eine Fußbodenheizung und bodentiefe Fenster. Ideal als Wintergarten oder Esszimmer nutzbar.

Energieausweisdaten:

Energiebedarfsausweis
wesentlicher Energieträger: Gas
Baujahr: 1956
Endenergiebedarf: 133,3 kWh (m² a)
Energieeffizienzklasse: E

Lage

Das historische Miltenberg liegt zwischen dem Spessart und dem Odenwald. Sie verfügt über eine historische Altstadt und bietet mit 9.298 Einwohnern für den täglichen Lebensbedarf:
Mehrere Bäckereien und Metzgereien, viele Verbraucher- und Lebensmittelmärkte, eine Fußgängerzone mit netten Cafes, Eisdielen und Restaurants.

Medizinische Versorgung:
Sechs Allgemeinmediziner, drei Augenärzte, ein Chirurg, ein Frauenarzt, zwei HNO-Ärzte, zwei Hautärzte, fünf Internisten, vier Kinderärzte, zwei Neurologen, drei Orthopäden, sechs Zahnärzte, zwei Urologen, zwei Kieferorthopäden, zwei Tierärzte sowie sieben Apotheken. In Miltenberg und Erlenbach befindet sich je ein Krankenhaus.

Bildung:
In Miltenberg gibt es drei Kindergärten, zwei Förderschulen, eine Grund- und Mittelschule, eine Staatliche Realschule, ein Staatliches Gymnasium und eine Staatliche Berufsschule. Weitere Schulen finden Sie in Wertheim, Erlenbach, Elsenfeld, Obernburg und Aschaffenburg.

Sport- und Freizeitangebote:
Miltenberg bietet viele Sport- und Freizeitangebote zum Beispiel Sportplätze, einen Minigolfplatz, Tennisanlagen und auch Reitmöglichkeiten. Ebenso verfügt Miltenberg über ein Hallenfreibad, das direkt am Ufer des Mains liegt. Der Main bietet viele Möglichkeiten um unterschiedliche Wassersportarten zu betreiben. Des Weiteren können Wanderer der schönen Natur für Erholungsmöglichkeiten entlang des Rotweinwanderwegs nachgehen. Außerdem findet sich in Miltenberg ein Kino, die bekannte Michaelismesse, viele Sportvereine, ein Ruderverein und vieles mehr.

Verkehrsanbindung:
Die nächstliegenden Autobahnen sind die A 3 und die A 81, auch die A 7 ist über Würzburg gut zu erreichen. Miltenberg hat einen Bahnhof, von dem aus direkte Verbindungen nach Aschaffenburg und Wertheim führen. Außerdem gibt es mehrere Buslinien an die umliegenden Orten (Linie 80, 81, 82, 84, 85, 86, 87 und 88)und auch die Stadtteile sind gut an das Stadtzentrum angebunden.

Ausstattung

Aufteilung:

Erdgeschoss:

- Diele
- Flur
- offene Küche zum Wohn- und Essbereich
- Wintergarten mit Ausgang auf die Terrasse/Freisitz und in den Garten
- Schlafzimmer
- Badezimmer mit Wanne und WC
- Kinderzimmer 1

Dachgeschoss:

- Flur
- Kinderzimmer 2/Studio
- Ankleide (auch als Küche möglich - Anschlüsse vorhanden)
- Büro
- neues Badezimmer mit Dusche und WC
- Kinderzimmer 3/Studio mit Ausgang auf den Balkon
- begehbarer, ausgebauter Spitzboden von Kinderzimmer 3

Kellergeschoss:

- Flur
- Heizraum
- Wachküche mit WC
- Kellerraum 1
- Kellerraum 2 mit Ausgang in den Garten

Zum Anwesen gehört eine Garage und ein großer Garten mit Gartenhaus.

Grundrisse

Dachgeschoss (kein Maßstab)
Kellergeschoss (kein Maßstab)

Zurück

Ihr Ansprechpartner

Anette Jonas

Immobilien-Anfrage

* Pflichtangabe