Erfahrungen & Bewertungen zu Jonas & Kroth GmbH Platz zum Wohnen für 1 oder 2 Familien! – Jonas & Kroth Immobilien

Platz zum Wohnen für 1 oder 2 Familien!

Zurück

Details der Immobilie

ID
2724
Ort
63785 Obernburg
Objektart
Einfamilienhaus
Zimmer
8,00
Wohnfläche
180,00 m²
Grundstücksfläche
573,00 m²
Nutzfläche
60,00 m²
Baujahr
1973
Schlafzimmer
5,00
Badezimmer
3,00
Balkone
2,00
Zustand
Gepflegt
Verfügbar ab
nach Absprache
Unterkellert
Ja
Anzahl Stellplätze
2
Garagen
2
Kaufpreis
469.000,00 €
Courtage
3,48 % inkl. MwSt. aus der Kaufsumme

Angaben zum Energieausweis

Art des Ausweises
Bedarfsausweis
Gültig bis
2030-09-23
Endenergiebedarf
216.50 kWh/(m²*a)
Energieeff.kl.
G

Objektbeschreibung

Gepflegte Einfamilien-Doppelhaushälfte mit Platz für 1 bis 2 Familien!

Aufteilung:

Untergeschoss:

- Windfang/Eingang I
- Hobbyraum / Gast
- Bad mit Dusche und WC
- Ausgebauter Kellerraum
- Vorräte
- Tankraum
- Heizraum
- Abstellraum
- Flur mit Treppenaufgang in die Ebene Parterre

Parterre:

- Flur
- Wohnzimmer mit Ausgang auf den Balkon
- Esszimmer
- Küchenzeile
- modernes Badezimmer mit Eckwanne, Dusche, Doppelwaschbecken und WC
- weiteres Zimmer

Erdgeschoss:

- Windfang/Eingang II
- Wohnzimmer mit Ausgang auf den Balkon
- Küche
- Kinderzimmer
- Schlafzimmer
- Bad mit Wanne, Dusche und WC
- Flur

Dachgeschoss:

- Spitzboden - Staufläche

Lage

Obernburg ist eine charmante kleine Stadt mit ca. 8.800 Einwohnern. Sie finden für den täglichen Lebensbedarf: Mehrere Bäckereien und Metzgereien, Verbraucher- und Lebensmittelmärkte, sowie eine Fußgängerzone mit netten Cafes, Eisdielen und Restaurants.

Medizinische Versorgung:
Drei Allgemeinärzte, einen Augenarzt, einen Frauenarzt, einen HNO-Arzt, einen Hautarzt, einen Internist, zwei Zahnärzte, acht Heilpraktiker, einen Tierarzt, zwei Ergotherapeuten, vier Physiotherapeuten sowie drei Apotheken. In Aschaffenburg gibt es ein Krankenhaus, eine Frauenklinik, die Hofgartenklinik und die Kinderklinik, sowie ein Krankenhaus in Erlenbach und Miltenberg.

Bildung:
Obernburg verfügt über vier Kindergärten, eine Staatliche Realschule, eine Staatliche Berufsschule, eine Staatliche Berufs- und Fachoberschule und eine Städtische Musikschule sowie eine Grund- und Mittelschule. Gymnasien finden Sie in Erlenbach und Elsenfeld.

Sport- und Freizeitangebote:
Naturliebhaber und Freizeitsportler profitieren von der wunderschönen Mainanlage mit einem großen Spielplatz. Ebenso verfügt Obernburg über eine Minigolfanlage, die Mountainbike- und Downhillstrecke, eine Skateranlage, eine Reitanlage, eine Tennisanlage und eine Kegelsportanlage. Restaurants und Kneipen finden sich ebenso in Obernburg, wie ein Jugendzentrum, einen Rosengarten und ein Museum. In Elsenfeld gibt es ein Hallenbad und ein Freibad in Großwallstadt.

Verkehrsanbindung:
Obernburg ist verkehrsmäßig gut zu erreichen. Die Bundesstraße 469 erreichen Sie über die Mainbrücke in wenigen Minuten. Die B469 erlaubt eine schnelle Anbindung an die A3 Würzburg-Frankfurt. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln Bus und Bahn werden außerhalb Obernburg die Städte Miltenberg und Aschaffenburg, von dort aus weiterführend Frankfurt und Würzburg, und innerhalb von Obernburg alle Ortsteile problemlos erreicht. Die Busse führen durch den Ortskern nach Aschaffenburg und Elsenfeld (Linie 60) und nach Mömlingen (Linie 68).

Ausstattung

Besonderheiten / Vorzüge:

Diese gepflegte und modernisierte Doppelhaushälfte besticht mit seiner zentralen, aber dennoch ruhigen Lage von Obernburg und der herrlichen Aussicht. Die Immobilie wurde 1973 als Einfamilienhaus errichtet und später in 2 Einheiten untergeteilt. Daher eignet sich diese Immobilie ideal für 1 bis 2 Familien oder die Variante als Mehrgenerationenhaus.

Die Immobilie verfügt über insgesamt ca. 180 m² Wohnfläche verteilt auf drei Etagen. Die Etage im Erdgeschoss mit ca. 81 m² Wohnfläche verfügt über ein Wohn- und Esszimmer mit Zugang auf den Balkon, eine Küche, ein Elternschlafzimmer, ein weiteres Zimmer als Kinder- oder Gästezimmer, sowie ein modernisiertes Bad mit Wanne, Dusche und WC. Die beiden unteren Etagen bilden die 2. Einheit mit ca. 91 m² Wohnfläche plus 2 ausgebauten Kellerräumen mit Wohnraumfenster und Heizung.
Die beiden unteren Etagen verfügen ebenso über 3 Zimmer, einem wunderschönen Badezimmer, einer Kochgelegenheit und zwei ausgebauten, hübschen Untergeschossräumen mit Dusche/WC.

Modernisierungen wurden in den letzten 20 Jahren fortlaufend vorgenommen. Im Jahr 2017 wurde das Badezimmer im Parterre vergrößert und neu gestaltet. Das Badezimmer im Erdgeschoss und Untergeschoss sind ebenso neueren Datums. Das Dach wurde bereits mit neuen Ziegel eingedeckt. Ebenso wurde der Spitzboden gedämmt und der Kamin neu verkleidet. Die Böden wurden mit Laminat und Fliesen neu verlegt. Die Elektrik wurde zum Teil überholt. Die weißen Innentüren wurden neu eingebaut. Weiterhin wurde die Garagen mit elektrischen Toren ausgestattet und die Balkongeländer erneuert.

Energieausweisdaten:

Energiebedarfsausweis
Baujahr: 1973 / 1974
Wesentlicher Energieträger: Öl
Endenergiebedarf: 216,50 kWh (m²a)
Energieeffizienzklasse: G

Grundrisse

Untergeschoss (kein Maßstab)
Parterre (kein Maßstab)
Erdgeschoss (kein Maßstab)

Zurück

Ihr Ansprechpartner

Anette Jonas

Immobilien-Anfrage

* Pflichtangabe