Erfahrungen & Bewertungen zu Jonas & Kroth GmbH Schönes Wohnhaus mit viel Platz und zwei modernisierten Wohnungen in ruhiger Lage! – Jonas & Kroth Immobilien

Schönes Wohnhaus mit viel Platz und zwei modernisierten Wohnungen in ruhiger Lage!

Zurück

Details der Immobilie

ID
3084
Ort
63933 Mönchberg
Objektart
Zweifamilienhaus
Zimmer
8,00
Wohnfläche
174,00 m²
Grundstücksfläche
554,00 m²
Nutzfläche
85,00 m²
Baujahr
1963
Schlafzimmer
4,00
Badezimmer
3,00
Balkone
1,00
Zustand
Gepflegt
Bauweise
Massiv
Verfügbar ab
ca Herbst 2024
Unterkellert
Ja
Anzahl Stellplätze
3
Carports
2
Stellplätze (Freiplatz)
1
Kaufpreis
398.000,00 €
Courtage
3,57 % inkl. MwSt. aus der Kaufsumme

Angaben zum Energieausweis

Art des Ausweises
Bedarfsausweis
Heizungsart
Zentralheizung
Gültig bis
2033-11-26
Wesentliche Energieträger
Öl
Endenergiebedarf
241.54 kWh/(m²*a)
Energieeff.kl.
G

Objektbeschreibung

Diese Immobilie bietet zahlreiche Vorzüge: Gepflegtes Anwesen mit zwei separaten Wohnungen, einem ausgebauten Untergeschoss (2 Räume mit Badezimmer), einem Doppel-Carport und einem tollem Grundstück!
Aufteilung:

Erdgeschosswohnung mit ca. 87 m² Wohnfläche:

- Flur
- Wohnzimmer mit Ausgang auf die Terrasse
- große Küche mit Essbereich und Ausgang auf die Terrasse
- Elternschlafzimmer
- Kinderzimmer
- Badezimmer mit Badewanne, Dusche und WC
- Abstellraum

Obergeschosswohung mit ca. 87 m² Wohnfläche:

- Flur
- Wohnzimmer mit Ausgang auf die Terrasse
- große Küche mit Essbereich und Ausgang auf die Terrasse
- Elternschlafzimmer
- Kinderzimmer
- Badezimmer mit Badewanne und WC
- Abstellraum

Untergeschoss:

- Flur
- ausgebauter Raum mit Küchenanschlüssen I
- ausgebauter Raum II
- Badezimmer mit begehbarer Dusche, WC und Waschmaschinenanschluss
- Heizungsraum mit Öltanks
- Kellerraum

Energieausweisdaten:

Energiebedarfsausweis
Baujahr: 1963-1964 / Baujahr Wärmeerzeuger: 1996
Wesentlicher Energieträger: Öl
Endenergiebedarf: 241,54 kWh (m²a)
Energieeffizienzklasse: E

Lage

Mönchberg ist eine kleine Marktgemeinde und ein Luftkurort, inmitten einer herrlichen Landschaft. Hier wohnt man, umgeben von den Anhöhen des Spessarts, sehr idyllisch und ruhig. Mit 2.575 Einwohnern finden Sie in Mönchberg für den täglichen Lebensbedarf:
Mehrere Bäcker und Metzgereien. Lebensmittelmärkte finden Sie im Nachbarort Eschau.

Medizinische Versorgung in Mönchberg:
Einen Allgemeinarzt, einen Zahnarzt und eine Apotheke. In Aschaffenburg gibt es ein Krankenhaus, eine Frauenklinik, die Hofgartenklinik und die Kinderklinik, sowie ein Krankenhaus in Alzenau, Erlenbach und Miltenberg.

Bildung in Mönchberg:
Mönchberg verfügt über einen Kindergarten sowie eine Grundschule. Die Weiterführenden Schulen finden Sie in Erlenbach, Elsenfeld, Obernburg, Miltenberg und Aschaffenburg.

Sport- und Freizeitangebote in Mönchberg:
Das Spessartbad in Mönchberg ist ein modernes Freibad mit einem schönen Gelände, das im Sommer herrliches Badevergnügen bietet. Des Weiteren gibt es in Mönchberg Tennisplätze, eine Minigolfanlage und Reitmöglichkeiten. Im Spessart und auch im Odenwald kann man sehr schön Wandern, zum Beispiel entlang des Rotweinwanderwegs, Radfahren und Reiten. Mönchberg bietet zur individuellen Freizeitgestaltung auch Tanzvereine, Fußballvereine oder Reitvereine an.

Verkehrsanbindung:
Die Bundesstraße B 469 ist gut über Elsenfeld zu erreichen. Über die B 469 hat man auch einen guten Anschluss an die A 3 und das Rhein-Main Gebiet. Die nächsten Bahnhöfe befinden sich in Erlenbach, Miltenberg, Collenberg und Klingenberg. Außerdem gibt es Busverbindungen in die umliegenden Städte und Gemeinden.

Ausstattung

Dieses großzügige und helle Wohnhaus wurde 1963/1964 in Massivbauweise auf einem herrlich großen Grundstück mit ca. 554 m² errichtet. Das Anwesen verfügt über ca. 174 m² Wohnfläche und eignet sich ideal für zwei Generationen unter einem Dach. Die Kellerräume im Untergeschoss wurden 2019 teilweise nachträglich ausgebaut und bieten Platz für Gäste auf zusätzlich ca. 52 m² ausgebaute Nutzfläche.

Die Wohnung im EG mit ca. 87 m² Wohnfläche teilt sich auf in ein Wohnzimmer, eine große Küche mit Essbereich, ein Elternschlafzimmer, ein Kinderzimmer, ein modernes Badezimmer mit Badewanne, Dusche und WC sowie einen Abstellraum. Die Terrasse ist vom Wohnzimmer und der Küche begehbar und ermöglicht einen Zugang in den Garten. Im OG ist die Aufteilung identisch wie im Erdgeschoss. In dieser Wohnung steht ein Balkon zur Verfügung, der ebenfalls vom Wohnzimmer und der Küche zugänglich ist.

Diese gepflegte Immobilie wurde im Laufe der Jahre fortlaufend modernisiert und instand gehalten. Die Isolierglasfenster in Holzoptik wurden 1994 eingebaut. Die Öl-Zentralheizung wurde 1996 erneuert. 2022 wurden Niedertemperatur-Heizkörper installiert, die für eine mögliche Wärmepumpe kompatibel sind. Die Bäder wurden unterschiedlich in den Jahren 2010 (EG), 2019 (KG) und 2020 (OG) modernisiert. Die Innentüren wurden in den Jahren 1998 und 2010 ausgetauscht. Die Böden sind unterschiedlich mit Fliesen, Laminat und Kork ausgestattet und wurden in den Jahren 2010 und 2022 verlegt. Die Elektrik wurde schrittweise in 2010 (EG), 2019 (KG) und 2020 (OG) überholt. Die Außenwände sind im EG und OG von Innen mit Styropor/Rigips 2,5 cm gedämmt. Im KG wurde die Innen-Dämmung nur teilweise ausgeführt. Diese durchdachten Maßnahmen machen die Immobilie nicht nur zeitgemäß, sondern bieten auch jede Menge Wohnkomfort.

Der Garten mit Grünfläche und überdachtem Freisitz bietet Möglichkeiten zum Spielen für Kinder oder Platz für Erwachsene zum Feiern, Grillen und Entspannen.

Grundrisse

Untergeschoss (kein Maßstab)
Obergeschoss (kein Maßstab)
Erdgeschoss (kein Maßstab)

Zurück

Ihr Ansprechpartner

Anette Jonas

Immobilien-Anfrage

* Pflichtangabe