Erfahrungen & Bewertungen zu Jonas & Kroth GmbH Viele Möglichkeiten: Wohnhaus mit riesiger Halle – Jonas & Kroth Immobilien

Viele Möglichkeiten: Wohnhaus mit riesiger Halle

Zurück

Details der Immobilie

ID
2677
Ort
63920 Großheubach
Objektart
Haus
Zimmer
5
Wohnfläche
120,00 m²
Grundstücksfläche
800,00 m²
Nutzfläche
799,00 m²
Baujahr
1931
Schlafzimmer
4
Badezimmer
1
Balkone
1
Verfügbar ab
sofort
Unterkellert
Teilweise
Kaufpreis
398.000,00 €
Courtage
3,57 % inkl. MwSt. aus der Kaufsumme

Infrastruktur

Angaben zum Energieausweis

Art
Bedarfsausweis
Heizungsart
Zentralheizung
Gültig bis
2028-06-27
Befeuerungsart
Gas
Endenergiebedarf
20.460,00 kWh/(m²*a)
Energieeff.kl.
G

Objektbeschreibung

Platz zum Ausbreiten: Wohnhaus mit anliegender Gewerbehalle für Selbstständige oder Bastler!

Aufteilung:

Erdgeschoss- Eingangsbereich:
- Büro
- zwei Abstellräume
- zwei sep. WCs


Erdgeschoss-Wohngebäude:
- Diele
- Küche
- Gast/Büro
- Wohn- und Essbereich

Obergeschoss-Wohngebäude:

- Elternschlafzimmer
- Kinderzimmer
- Kinderzimmer
- Bad mit Wanne und WC
- Flur mit Ausgang auf den Balkon
- Diele

Dachgeschoss-Wohngebäude:

- Raum
- Raum
- Speicher

Nebengebäude: Unbeheizte Halle mit ca 800 m² Nutzfläche über 2 Etagen.

Lage

Großheubach ist eine überschaubare Marktgemeinde, die umgeben von Weinbergen in einer wunderschönen Landschaft liegt. Durch die Nähe zur Kreisstadt Miltenberg kann man ländlich wohnen und hat die städtische Infrastruktur doch sehr nahe. Mit 5.139 Einwohnern finden Sie in Großheubach für den täglichen Lebensbedarf: Mehrere Bäckereien und Metzgereien, viele Verbraucher- und Lebensmittelmärkte.

Medizinische Versorgung in Großheubach:
Zwei Allgemeinärzte, zwei Zahnärzte, eine Internisten und eine Apotheke. Es befindet sich je ein Krankenhaus in Erlenbach und Miltenberg.

Bildung in Großheubach:
Großheubach verfügt über zwei Kindergärten, eine Kleinkinderbetreuung sowie eine Grund- und Mittelschule. Die weiterführenden Schulen finden sich in Miltenberg, Obernburg, Erlenbach, Elsenfeld und Aschaffenburg.

Sport- und Freizeitangebote in Großheubach:
In der Gemeinde gibt es eine Turnhalle, eine Dreifachsporthalle und zahlreiche Sportvereine. Auch viele andere Vereine, wie Musikvereine, die Freiwillige Feuerwehr oder der Weinbauverein tragen zu einem vielfältigen Vereinsleben in Großheubach bei. In der näheren Umgebung gibt es auch Golfplätze. Die wunderschöne Umgebung, das Maintal, der Spessart und der Odenwald bieten zahlreiche Erholungsmöglichkeiten und ermöglichen viele Freizeitsportarten wie Wandern, Radfahren, Angeln, Surfen, Segeln und Reiten. Auch Wanderungen durch die Weinberge, beispielsweise am fränkischen Rotweinwanderweg, bieten sich hier an. In Großheubach gibt es zahlreiche Häckerwirtschaften, hier bieten die Winzer ihre Weine im Direktverkauf an. Im nahen Miltenberg findet man ein Schwimmbad, einen Flugplatz für Segel- und Motorsport und ein Kino.

Verkehrsanbindung:
Die nächstliegenden Autobahnen sind die A 3 und die A 81. Durch die Buslinien ist Großheubach an die umliegenden Orte angebunden. Der nächste Bahnhof ist in Miltenberg oder auch in Kleinheubach.

Ausstattung

Hier finden Sie Platz zum Wohnen im geräumigen Wohngebäude und die Möglichkeit in der Halle zum Arbeiten oder Unterstellen.

Besonderheiten/Vorzüge:

Das Grundstück wurde 1931 mit zwei Wohnhäusern bebaut. In den 50er Jahren wurde zusätzlich eine Halle erstellt, die 1974 umgebaut und erweitert wurde.
Das Wohngebäude wurde 1962 renoviert und aufgestockt. Die Wohnräume sind zum Teil mit Granit, Laminat und Parkett ausgelegt.
Das Wohnhaus wurde 1999 gedämmt und gleichzeitig neu eingedeckt.
2000 wurde das Wohnhaus saniert: Das Anwesen wurde voll unterkellert, alle Wasserleitungen wurden neu verlegt, die komplette Elektrik wurde überholt, in zwei Räumen im Erdgeschoss wurde eine Fußbodenheizung verlegt, die Fenster und Innentüren wurden ausgetauscht.
2014 wurde die Viessmann-Heizung erneuert. Im Obergeschoss werden das Schlafzimmer und Kinderzimmer mit einer Infrarotheizung beheizt.
Im Erdgeschoss verfügen zwei Räume über Küchenanschlüsse.
Die großzügige Werkshalle mit einer Nutzfläche von ca 800 m² über 2 Etagen wurde von einem Textilentsorgungsbetrieb genutzt und bietet viel Platz zum Lagern, Werken, Unterstellen etc. Sie eignet sich ideal für ein Handwerkerbetrieb oder für Selbstständige.

Energieausweisdaten Wohnhaus:
Energiebedarfsausweis
Baujahr: 1931/2000 Kernsanierung
Wesentlicher Energieträger: Erdgas
Energiebedarf: 204,6 kWh (m²a)
Energieeffizienzklasse: G

Energieausweisdaten Halle:
Laut EnEV § 1 gilt die Energieausweispflicht nur für Gebäude, die unter Einsatz von Energie beheizt oder gekühlt werden. Für die unbeheizbare bzw. unbeheizte Lagerhalle, ist also kein Energieausweis auszustellen.

Grundrisse

Halle Obergeschoss (kein Maßstab)
Halle Erdgeschoss (kein Maßstab)
Kellergeschoss (kein Maßstab)
Dachgeschoss (kein Maßstab)
Obergeschoss (kein Maßstab)

Zurück

Ihr Ansprechpartner

Anette Jonas

Immobilien-Anfrage

* Pflichtangabe